♥ KOSTENLOSER VERSAND AUF ALLE PRODUKTE - NUR FÜR KURZE ZEIT ♥ ♥ KOSTENLOSER VERSAND AUF ALLE PRODUKTE - NUR FÜR KURZE ZEIT ♥

Blog Posts und Seiten

Alle Ergebnisse anschauen (0)
Die richtige Pflege von Schmuck mit echten Blüten

Generell brauchen Schmuckstücke, die du bei mir im Shop gekauft hast, sehr wenig "aktive" Pflege. Edelstahl läuft nicht an und wenn ein Anhänger doch mal schmutzig werden sollte, schafft ein feuchtes Tuch leicht Abhilfe.
In diesem Beitrag geht es nur im Blütenschmuck, für die allgemeine Pflege von Harzschmuck wird es in den nächsten Wochen noch einen extra Beitrag geben.

Was du bei der Pflege deines Echtblumenschmucks beachten solltest  🌸🌻🌷

Pflanzenschmuck ist pflegeleicht. Man muss ihn nicht gießen oder düngen und frische Erde braucht er auch nicht ;)
Es gibt allerdings durchaus eine Sache, die du besonders beachten solltest, speziell bei Schmuck mit echten Blumen, Blättern oder Gräsern.

Ohrstecker Kalanchoe

So sehr wir sie wahrscheinlich alle mögen - sie macht getrockneten Pflanzen und vielen Farbpigmenten das Leben schwer - die Sonne.
Auch, wenn ich meinen Schmuckstücken immer einen extra UV-Schutz hinzufüge, die UV-Strahlen des Sonnenlichts lassen getrocknete Blüten über längeren Zeitraum verblassen. Das muss nicht immer schlecht aussehen, viele Schmuckstücke bekommen dadurch einen gewissen urigen Charme.
Möchtest du aber die Farben deiner Echtblütenanhänger für möglichst lange Zeit bewahren, lagerst du sie besser nicht an einem sonnigen Plätzchen.
Ein guter Aufbewahrungsplatz ist eine Schmuckschatulle, eine kleine Box oder andere Orte, die vor Sonnenlicht geschützt sind.

Ausnahmen gibt es hier natürlich auch wieder - nicht alle Pflanzen sind empfindlich gegen Sonnenlicht. Beispielsweise sind Ketten oder Ohrringe mit weißen Blüten oder Pusteblumen wesentlich unempfindlicher gegenüber UV-Strahlen, da sie von vornherein schon kaum Farbe besitzen, die verbleichen kann.



Such deinem Blumenschmuck also ein gemütlich schattiges Plätzchen, wenn du ihn nicht trägst, er wird es dir mit strahlenden Farben danken :)
Hast du noch Fragen, schreib mir gern einen Kommentar oder eine Nachricht.

Allerliebste Grüße,
tilli

Hinterlasse einen Kommentar