Metalle

Mit dem Schmuck von Lules Piek bist du auf der sicheren Seite.
Alle verwendeten Metalle, die direkten Hautkontakt haben, sind nach der deutschen Bedarfsgegenständeverordnung nickelsicher, bleisicher und cadmiumfrei.
Hauptsächlich verwende ich sehr hautverträglichen Edelstahl (AISI 304 und 316L), feines Messing, Echtsilber und Echtgold-Vergoldungen, bzw. Gold filled.

Generell gilt, möchtest du eine Kette oder Ohrhänger in Roségold, Echtgold oder einem anderen Material, das nicht mit aufgeführt ist, frag mich einfach! Die meisten Individualisierungen kann ich möglich machen.

Perlen, Anhänger und Kristalle

Alle meine Fokusperlen, Anhänger und Gießlinge fertige ich selbst in meiner Werkstatt aus hochwertigem Künstlerharz und feinen Pigmenten. Die meisten eingebetteten Blüten und Gräser stammen direkt aus dem Garten meiner Eltern und werden von mir aufwendig getrocknet und haltbar gemacht.
Was auch immer du gern in dein Schmuckstück haben möchtest, ob Schrift, spezielle Hintergründe oder Zeichnungen - alles wird von mir per Hand angefertigt.

In meinen Arbeiten finden sich außerdem auch auserlesene Glasperlchen, Kristalle, feine CRYSTALLIZED™ - Swarovski Elements und andere Komponenten, die Lules Piek Schmuckstücke abrunden und ergänzen.
Ich liebe die Arbeit mit Mixed Media Materialien und bin immer am Verwirklichen neuer Ideen, Ausprobieren spannender Techniken und Testen von Zusammenstellungen.